so tun als ob ist eine magische Formel. Bei der Anwendung dieser Formel kannst Du bemerken, was sich für ein Empfinden einstellt, wenn Du Dich in Deine Vorstellungen begibst. Stellt sich Stimmigkeit ein? So eine leichte Freude? Manche nennen das auch Vorfühlen. Zaubert Dir Deine Vorstellung ein Lächeln auf Dein schönes Gesicht und Du pflegst dieses Empfinden und holst es Dir immer wieder herbei, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich Deine Wünsche früher oder auch später in Deine Realität hinein verwandeln. Klar führst Du auch Handlungen aus, die die Umsetzung Deiner Wünsche fördern, doch auch hierbei gilt: stimmig und freudvoll – am Besten lächelnd und mit Liebe. Denn ein glückliches Ende bedarf einer glücklichen Reise. Und es braucht einfach diese Ruhe und Stille in Dir, die Stimmigkeit und leise Freude mit sich bringen.
so tun als ob bedeutet nicht, dass Du Dir etwas vormachst, doch es möchte Dir helfen, dieses gute Gefühl zu finden: Wie fühlt es sich an? Steigen Bilder in Dir auf? Dein Inneres kreiert bereits.
Falls die Pferde durchgegangen sind (passiert :-)) und Du aus der Ruhe heraus gestolpert bist: Tief atmen, wieder bei sich ankommen, in den Körper gehen. Pause. Nochmal Pause. Scheinbar Unwichtiges tun: Geschirr spülen, Blumen gießen, Lächeln, in den Himmel schauen. Tief und ruhig atmen. Und wenn sich die Pferde wieder beruhigt haben und in der Abendsonne vor sich hin grasen… sanft und leicht in die Magie des so tun als ob wandern.
P. S. Konntest Du die Pferde sehen? All das geschieht in Deiner Vorstellung. Faszinierend, oder?